Kategorien
Kiezblock

Kiezblock-Treffen Nr. 2

Am 15. März haben wir zur ersten Infoveranstaltung zum Thema Kiezblocks eingeladen.

Insgesamt zehn Anwohner/innen waren dabei, als Anwohner und Experte Florian das Kiezblock-Konzept erklärte. Danach entsponn sich direkt eine fruchtbare Diskussion um Verkehrsberuhigung und die ganz individuellen Probleme, die jede und jeder vor der eigenen Haustür sieht.

Die Gruppe hat beschlossen, sich weiterhin zu treffen und aktiv weiterzuarbeiten.

Der nächste Termin ist Mittwoch, der 24. März um 19 Uhr, wieder online per Zoom.

Bei diesem Treffen soll es um zwei Dinge gehen:

  1. Ideensammlung am digitalen Whiteboard: Was wünsche ich mir? Wir wollen herausfinden, wo es hingehen soll.
  2. Vorbereitung einer Aktion am 7. April zum Start der temporären Spielstraße in der Böckhstraße: Wir wollen die Anwohner/innen einbinden.

Die Einladung erfolgt erneut über nebenan.de, diese Webseite und weitere Kanäle.

Die Gruppe kommuniziert und organisiert sich über WeChange, dafür gibt es innerhalb dieser Gruppe nun ein eigenes Projekt – bitte tretet diesem bei, wenn ihr in der AG Kiezblock mitmachen wollt oder neugierig seid:

https://wechange.de/project/ag-kiezblock/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.